Dienstag, 2. September 2008

mein erstes Lächeln

ich habe heute das erste Mal so richtig bewusst gelächelt ... meine Mami wartete ja schon sehnsüchtig drauf, obwohl sie dann immer sagt, dass ich damit ihr Herz endgültig brechen würde ... und das möchte ich ja nun wirklich nicht.

jedenfalls war es heute soweit und zum Leidwesen meiner Mami, die zwar dabei war, galt dieses hübsche zahnlose Lächeln nicht ihr. nein, es war so:

meine Mami wanderte wieder mal wie so oft von Zimmer zu Zimmer in der Wohnung um mich gemütlich herumzutragen (das hat sie besonders gerne) und plötzlich stand da eine andere Mami, die meiner unglaublich ähnlich sah, auch mit einem wunderhübschen Baby im Arm vor uns. meine Mami sagte "guckguck" zur Begrüßung und da mir das andere Baby auf Anhieb so sympatisch war hab ich mit ihm Blickkontakt aufgenommen und es mit meinem strahlendsten Lächeln begrüßt ... und was glaubt ihr: es hat zurückgelächelt !!!

seitdem nennt mich meine Mami "eitler Fatzke" ... wieder mal ein Kosename mehr

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ach, schön! Eitler Fatzke ist doch gar nicht so schlecht, kleiner Johannes - Kolja muss sich immer noch mit Mädchenspitznamen rumschlagen :)